Link verschicken   Drucken
 

Sparte Handball

 

In der laufenden Saison 2017/2018 haben wir zwei eigene Mannschaften, die weibliche B-Jugend und die männliche E-Jugend. Bei den Damen, der weibliche A-Jugend und D-Jugend haben wir eine Spielgemeinschaft mit dem SV Wacker Osterwald.

 

Die MSG Damen und die männliche E-Jugend stehen in ihrem Spielbetrieb konstant gut dar. Neben dem Regelspielbetrieb in der Meisterschaft bestreiten die Teams häufig noch zusätzliche Turniere, welche die Gesamtsaison abrunden.

 

Platzierungen:

 

  • MSG Damen RegionsLiga Mittelfeld
  • JMSG A-Jugend RegionsLiga Meister
  • B-Jugend RegionsLiga Meister
  • JMSG D-Jugend RegionsOberLiga Platz 5
  • E-Jugend werden nicht gewertet

 

Die Damen haben sich nach anfänglichen Schwierigkeiten zu einer guten Mannschaft zusammengefunden und spielen eine prima Saison.

 

Bei der A-Jugend haben 14 Mädels eine super Saison gespielt. Sie mussten nur zwei Niederlagen einstecken, obwohl sie zwischenzeitlich eine Menge Verletzungsausfälle zu verzeichnen hatten.

 

Die B-Jugend konnte sich trotz schmalem Kader und einigen Verletzten in ihrer Liga durchsetzen.

Leider waren in der Staffel nach anfänglich 9 Mannschaften zum Schluss nur noch 5 Mannschaften übrig und die Mädels konnten nicht viele Spiele bestreiten.

 

Die JMSG D-Jugend haben sich in der ROL einen guten 5 Platz erkämpft und freuen sich schon auf die nächste Saison.

 

Unsere männliche E-Jugend spielt bei Turnieren gegen 3-4 andere Mannschaften und kann dort schon gute Erfolge verzeichnen.

 

Um den Spielbetrieb für alle Altersklassen aufrecht erhalten zu können, werden wir für die Saison 2018/2019 eine HSG (Handballspielgemeinschaft) mit dem SV Wacker Osterwald gründen.

UNSERE SPORTARTEN

Fußball

Handball

Turnen

Tennis

Badminton

TSV Schloß Ricklingen von 1914 e.V.
Buschriede 2, 30826 Garbsen
 05031 / 909220