Link verschicken   Drucken
 

2.Herren

2. Herren Saison 18/19

Nach dem Abstieg in die 3. Kreisklasse 2015/16 konnte in der Vorsaison der direkte Wiederaufstieg realisiert werden. In dieser Saison wollten wir uns in der 2. Kreisklasse etablieren und mit dem Abstiegskampf so wenig wie möglich zu tun bekommen. Nach einem ordentlichen Start und 9 Punkten aus den ersten 5 Spielen setzte es einige unglückliche und dämliche Niederlagen. Der Abstiegskampf hatte sich allerdings schon nach einem guten Drittel der Saison erledigt, da die Mannschaften des TSV Havelse II und des TUS Seelze II einfach zu schwach für diese Liga waren. Vor der Winterpause wurden wie so oft noch einige Spiele abgesagt, sodass wir mit 15 Punkten aus 11 Partien überwinterten. Die Vorbereitung auf die Rückrunde verlief, positiv ausgedrückt, durchwachsen. Die Trainingsbeteiligung ließ aus unterschiedlichen Gründen zu wünschen übrig. Umso überraschender war, dass wir die ersten vier Spieltage in der Rückrunde ungeschlagen blieben und beim 5:0 Heimsieg über den TSV Bordenau II auch erstmals in der Saison kein Gegentor kassierten. 

Am Ende der Saison mussten wir uns mit dem 9. Tabellenplatz zufriedengeben. Insgesamt hatten wir als Aufsteiger die viertbeste Abwehr der Liga, woran man auch unsere Stärken ausmachen kann. Gegen stärkere Mannschaften auf den vorderen Plätzen standen wir meist sehr stabil in der Defensive und haben geduldig auf unsere Möglichkeiten gewartet. Größere Probleme bereiteten uns die Spiele gegen Mannschaften auf Augenhöhe, in denen wir das Spiel selbst in die Hand nehmen wollten. So haben wir trotz deutlicher spielerischer Überlegenheit jeweils beide Spiele gegen die hinter uns platzierten Teams aus Dedensen und Mesmerode verloren. Grundsätzlich sind wir eine etwas überalterte Truppe (regelmäßig müssen 27-Jährige beim Gammeleck in die Mitte), mit der man eine Menge Spaß haben kann. Da einige Spieler im nächsten Jahr kürzertreten möchten, freuen wir uns über jeden interessierten und talentierten Neuzugang (Talent am Glas lassen wir auch gelten). Dazu einfach zu den Trainingszeiten am Sportplatz vorbeischauen oder mit einem der Trainer Kontakt aufnehmen.

2. Herren Saison 17/18

UNSERE SPORTARTEN

Fußball

Handball

Turnen

Tennis

Badminton

TSV Schloß Ricklingen von 1914 e.V.
Buschriede 2

30826 Garbsen

05031 / 909220

 

Geschäftszeiten:
Montags 19:00 - 20:00 Uhr