Link verschicken   Drucken
 

Sparte Badminton

Erwachsene

 

Badminton ist eine Randsportart und vielen Leuten nur als "Ball über die Schnur" bekannt, zum Beispiel auf dem Campingplatz oder im eigenen Garten wird es gerne gespielt. Badminton ist jedoch viel mehr. Es geht um Punkte, um schnelle Bewegungen und noch schnellere Ballwechsel während der maximalen drei Sätze. Beim Badminton gibt es wie in anderen Sportarten auch ein Ligasystem mit festgelegten Regeln. All diese einzelnen Punkte machen diese Sportart interessant und anspruchsvoll. Badminton ist die schnellste Ballsportart der Welt. Der Weltrekord liegt bei 493 km/h bei einem geschlagenen "Smash". Natürlich ist diese Geschwindigkeit nur für einen Bruchteil einer Sekunde vorhanden, bevor der Ball in der Luft abgebremst wird. Man sollte vor diesen vielen Regeln und sonstigen Angaben aber keine Angst haben. Wer genau das kennenlernen möchte, ist bei uns genau richtig.
In unserem Verein wird Badminton von Grund auf unterrichtet und natürlich auch gespielt.

 

UNSERE SPORTARTEN

Fußball

Handball

Turnen

Tennis

Badminton

TSV Schloß Ricklingen von 1914 e.V.
Buschriede 2, 30826 Garbsen
 05031 / 909220