Tennis

Die Tennissparte des TSV Schloß Ricklingen lädt alle Interessierten auf Ihre Anlage ein. Die Anlage wurde in den letzten Jahre kontinuierlich in Stand gehalten und hat mit dem Clubhaus einen echten Hingucker zu bieten, der auch regelmäßig bei gegnerischen Mannschaften für Staunen sorgt. Mitglieder können mit Genehmigung der Spartenleitung das Heim auch für private Feiern mieten.

Sportlich hat die Tennissparte eine lange Tradition, die einzelne Mannschaft in der Vergangenheit sogar bis in die Oberliga geführt hat. Aktuell gibt es im Erwachsenenbereich nur drei Mannschaften, teilweise in einer Spielgemeinschaft. Verstärkung wird in jeder Hinsicht gerne gesehen! Im Jugendbereich wurde in den letzten Jahren viel investiert, so dass hier zahlreiche Mannschaften in nahezu allen Altersklassen am Start sind.

Das Spartenleben wird durch Veranstaltungen wir Sommerfest, Saisoneröffnung oder Abschluss, Kindersommertrainings und gemeinsame Hallenevents im Winter am Leben gehalten. Wenn du Interesse hat, melde dich gerne bei der Spartenleitung, hier erhältst du nähere Informationen.

Marc Schiller
Funktion: Spartenleiter Tennis